DVM U12w Tag 3

In der 5. Runde spielten wir gegen den SK König Paulen. An Brett 4 spielte Melina mit den weißen Figuren einen offenen Sizilianer, jedoch spielte sie sehr passiv und ihre Gegnerin nahm sehr viel Platz mit zwei Zentrumsbauern ein. Schließlich stellte Melina einen Turm ein und verlor die Partie.
Viktoria  konnte sich gut gegen die Sizilianische Verteidigung behaupten und kam nach einigem Abtauschen in ein vielversprechendes Mittelspiel indem sie jedoch einen Läufer verlor. Nachdem sie etwas passiver spielte konnte sie jedoch den Läufer zurückgewinnen übersah dann aber eine Fesslung auf ihre Dame und wurde schließlich Matt gesetzt.
Jasmin konnte sich mit Schwarz gut gegen Italienisch verteidigen. Im Mittelspiel gab sie das Läuferpaar auf, erzeugte aber einen Druck auf der e Reihe und forcierte einen Damentausch worauf hin sie sich mit ihrer Gegnerin auf ein Remis einigte.

In der 6. Runde spielten wir gegen den SC Garching 1980 e.V. 2. An Brett 4 konnte Sophia früh einen Angriff starten ihre Gegnerin werte diesen jedoch ab und konnte eine Figur gewinnen. Daraufhin begann ihre Gegnerin eine Gegenoffensive die Sophia aber gut verteidigte während sie gleichzeitig ihre Figur zurückeroberte. Bei einer Turm Verdopplung auf der F Linie gewann Sophia eine weitere Figur und ihre Gegnerin gab angesichts der wesentlich schlechteren Stellung auf. Lea Marie spielte eine hervorragende Eröffnung in der sie starken Druck aufs Zentrum mithilfe des Bauern ausübte und ihre Gegnerin zu einer sehr passiven Stellung verleitete. Als sie dann auch noch einen Turm gewann sah die Partie schon so gut wie gewonnen aus. Leider übersah sie dann jedoch einen Angriff auf ihre Dame und wurde kurze Zeit später Matt gesetzt. Mehr Erfolg hatte da Viktoria. Ihre Gegnerin spielte einen sehr aggressiven Spanier den Viktoria aber schnell bestrafen konnte und schon nach wenigen Zügen konnte sie eine Dame mehr verzeichnen nachdem sie noch einen Springer gewann konnte ihre Gegnerin ihr nicht mehr viel entgegensetzen und sie gewann schnell und einfach. Jasmin versuchte an Brett 1 mit der Spanischen Eröffnung Vorteil zu erlangen nach einem größeren Figurenabtausch sah die Partie sehr ausgeglichen aus das änderte sich jedoch als Jasmin mit einer Gabel eine Qualität gewinnen konnte woraufhin ihre Gegnerin aufgab und wir die 6. Runde 3:1 gewinnen konnten.