DVM U12W letzer Tag

An Brett 4 griff Sophia mit den weißen Figuren sehr früh an. Nachdem sie den f-Bauern und eine Qualität gewann, gelang es ihrer Gegnerin, ihren König etwas in Sicherheit zu bringen und Sophias Angriff vorerst zu stoppen. Sophia ließ sich davon nicht beirren und versuchte weiter anzugreifen, verlor dabei jedoch einen Turm. Die Partie begann schon zu kippen, als Sophia zum Schein eine Qualität opferte, worauf ihre Gegnerin hereinfiel, und Sophia mattsetzen konnte.
Melinas Partie sah in der Eröffnung sehr ausgeglichen aus, im Mittelspiel gelang es ihrer Gegnerin jedoch, eine Leichtfigur zu gewinnen und  Melinas Turm an ihren König mit einem Läufer zu fesseln. Ihre Gegnerin schlug den Turm jedoch noch nicht, sondern übte erst einmal Druck auf den gefesselten Turm mit ihrer Dame von der Grundreihe aus die aber aufgrund der Fesslung nicht geschlagen werden konnte. Als Weiß jedoch den Bauern nach vorne zog, um den Turm ein weiteres Mal anzugreifen, wurde die Fesslung unterbrochen und Melina konnte die Dame rausschlagen und gleichzeitig Matt setzen was uns den zweiten Punkt der Runde sicherte. Viktorias Partie war sehr chaotisch. In der Eröffnung verlor sie mit den weißen Figuren den e-Bauern, konnte jedoch 3 Figuren zum Angriff, auf den kurz rochierten König, vorbereiten. Anschließend gelang es ihr die Stellung ihrer Gegnerin aufzubrechen und matt zu setzen. Jasmin stand zwar in der Eröffnung etwas passiv, konnte durch das öffnen der f-Linie jedoch wieder an Aktivität gewinnen und einigte sich nach dem Abtauschen einiger Figuren aufs remis. Damit gewannen wir die 7. und letze Runde 3,1/2 zu 1/2  und landeten auf dem 16. Platz von 20. Auch wenn das jetzt kein Ergebnis ist  bei dem wir vor Freude aufspringen würden war die Erwartung nie hier unter die top 5 oder gar auf Treppchen zu kommen und solange alle spaß am Schachsport haben lohnen sich auch solche 4 Tage ohne großartigen Erfolg.