Johann gewinnt Zwergenschachturnier

Am Zwergenschachturnier nahmen mit Johann, Anna und Constantin heute drei Kinder teil. So spielten wir 3 Runden jeder gegen jeden. In Runde 1 spielte Johann mit Weiß gegen Constantin. Dieser hatte im Endspiel einen Turm mehr, den Johann dann aber herausschlagen konnte. Noch ein weißer Bauer war auf dem Brett, denn Johann in eine Dame umwandelte und damit mattsetzte. In Runde zwei spielte Anna gegen Johann. Im Endspiel hatte sie 2 Läufer und einen Turm mehr. Doch Johann stellte seinen König so gut an den Brettrand, dass es Patt wurde. In der letzten Runde spielte Constantin gegen Anna. Dieses Mal hatte Constantin mehr Figuren und sperrte Annas König am Rand ein. Doch dann konnte Annas König nicht mehr ziehen und die Partie endete im Patt.

Fortschrittstabelle:  Stand nach der 3. Runde   (nach Rangliste)
Nr. Teilnehmer Verein/Ort 1 2 3 Punkte Buchh SoBerg
1. Brieg,Johann 3w1 2s½ + 2.5 4.0 3.25
2. Kudinova,Anna KSF 1853 + 1w½ 3s½ 2.0 4.0 2.50
3. Shan,Constantin KSF 1853 1s0 + 2w½ 1.5 4.0 1.25