Kreisklasse C – Projekt Damenmannschaft Teil 4

Versöhnlicher Saisonabschluss

Verbandsrunde ·  20.03./17.04.2016 · Karlsruhe · Von Kristin Wodzinski

Da der SK Sulzfeld seine dritte Mannschaft zurückgezogen hatte, hatten wir in der achten Runde spielfrei. Ausgeruht konnten wir so in der letzten Runde gegen die dritte Mannschaft des SK Jöhlingen noch einmal gestärkt antreten. Die Jöhlinger kamen nur zu siebt, sodass wir bereits vor Spielbeginn in Führung gingen. An den restlichen Brettern versprach die Gewinnerwartung 4,97 Punkte für uns. Doch da wir uns in dieser Saison darauf bereits öfter nicht verlassen konnten, mussten die Partien erst einmal am Brett gewonnen werden. Franzi spielte gegen ihren um 150 Punkte stärkeren Gegner sehr überzeugt und setzte nach einem tollen Königsangriff matt. Auch Elisabeth kam nach konzentriertem Spiel zu einem Punkt und baute unsere Führung aus. Für Dana und Anastasia lief es leider nicht ganz so gut, sodass sie sich geschlagen geben mussten. Aber die Siege von Ilona und Simone sicherten den Mannschaftssieg und Anjas Remis führte zum 5,5-2,5 Endstand. In der Endtabelle sind wir nun mit 8-10 Mannschaftspunkten auf Platz 6 einen Platz hinter KSF 7. Mit drei Siegen, zwei Remisen, zwei sehr knappen Niederlagen und zwei deutlichen Niederlagen haben wir eine gute Saison gespielt. Da die Idee bei allen gut ankam, werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit einer reinen Mädchen bzw. Frauenmannschaft an den Start gehen.