U20 verliert gegen Hohentübingen

Heute ging es für unsere U20 Mannschaft nach Hohentübingen. Nach Absagen vieler Stammkräfte, war es für Sarah dieses Mal nicht einfach das Team vollständig aufzustellen. So kam es auch, dass wir an den hinteren Brettern schlechter aufgestellt waren und es wichtig war, an den vorderen Brettern zu punkten. Nach 2 Stunden kam die erste Wasserstandsmeldung aus Tübingen. Stefan und Roman hatten beide Remis gespielt. Leider sah es zu diesem Zeitpunkt bei Leon und Yuan schon nicht mehr so gut aus. Weitere 30 Minuten später: Yuan verliert und wir lagen 2-1 zurück. Nach 3,5 Stunden Spielzeit war der Kampf bereits so gut wie gelaufen. Alex hatte zwar schon eine Figur mehr, aber Leon musste sich geschlagen geben und so führte Hohentübingen 3-1. Nach 4,5 Stunden war der Kampf dann zu Ende. Alex hatte seine Mehrfigur verwertet und die Partie gewonnen. Sarah musste sich am ersten Brett leider mit einem Remis zufrieden geben.

SG KK Hohentübingen Karlsruher SF 3½-2½
1 Müller, Nils Samuel 1890 Hund, Sarah 1940 ½-½
2 Staufenberger, Philipp 1829 Joeres, Stefan 1961 ½-½
3 Maurer, Noah 1834 Wiesner, Alexander 1973 0-1
4 Hurm, Marius 1784 Joeres, Roman 1687 ½-½
5 Hofele, Mathis 1703 Wegmer, Leon 1605 1-0
6 Jakob, Georg 1755 Wang, Xinyuan 1565 1-0

Die weiteren Paarungen endeten allerdings auch sehr interessant. Schwäbisch-Gmünd gewann nach der Absage von Eppingen kampflos. Sasbach konnte sich gegen nicht allzu stark aufgestellte Heilbronner mit einem 4-2 durchsetzen. Und Walldorf gegen Baden-Baden.

Br. SG Schwäbisch Gmünd 1 SC Eppingen 1 6:0
1 Kasüschke, Lars Yankelevich, Lev +:-
2 Baars, Mario Mütsch, Annmarie +:-
3 Reindl, Arno Bay, Nicolai +:-
4 Reindl, Knut Hermann, Tobias +:-
5 Lang, Thomas Pacius, Max +:-
6 Waibel, Christian Weber, Marc +:-
Br. SF Sasbach 1 Heilbronner SV 1 4:2
1 Ehmann, Thilo Degenhard, Simon 1:0
2 Ruff, Maximilian Mikeler, Marcel 1:0
3 Zimmer, Raphael Lahouel, Kim-Luca 0:1
4 Trifan, Andrei Ioan Bühler, Severin 1:0
5 Bohnert, Dominik Dudt, Jonas 1:0
6 Lohrmann, Tabea Schäfer, Daniel 0:1
Br. SV Walldorf 1 OSG Baden-Baden 1 3,5:2,5
1 Gschnitzer, Adrian Heinemann, Josefine 1:0
2 Färber, David Visvikis, Christos 1:0
3 Hartmann, Cora Weis, Olga ½:½
4 Brede, Robert Toptschiev, David 0:1
5 Zwecker, Conrad Jurga, Jonas Vincent 0:1
6 Zwecker, Hagen Visvikis, Kassandra 1:0

Somit gibt es momentan 6 Teams mit 2 Mannschaftspunkten, wobei wir uns mit 6,5 Punkten auf Platz 3 befinden. Bereits nach der 2. Runde verspricht die Liga in diesem Jahr sehr spannend zu werden.

Pl. Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 Sp MP BP
1 SF Sasbach 1 ** 4,0 4,0 2 4 8,0
2 SG Schwäbisch Gmünd 1 2,0 ** 6,0 2 2 8,0
3 Karlsruher SF 1 ** 4,0 2,5 2 2 6,5
3 Heilbronner SV 1 2,0 ** 4,5 2 2 6,5
5 SC Eppingen 1 0,0 ** 6,0 2 2 6,0
6 SV Walldorf 1 2,0 ** 3,5 2 2 5,5
7 SG KK Hohentübingen 1 3,5 1,5 ** 2 2 5,0
8 OSG Baden-Baden 1 0,0 2,5 ** 2 0 2,5