Leon Liu beim Schnellschach in Baden Baden

Vergangenen Samstag fand in Baden Baden das 2. Schulschach-Quartalsturnier statt. Einziger Karlsruher Vertreter war dabei Leon Liu.

Nachdem er die erste Runde verlor, konnte er im Verlaufe des Turniers mit drei Siegen in Folge nochmal an die Spitze anknüpfen. In der letzten Runde spielte er dann jedoch gegen die Nummer 2 der Setzliste, die für das Turnier extra aus Frankreich angereist war. Mit einer DWZ von 1850 war er doch noch eine Nummer zu groß und so belegte Leon mit der Letztrundenniederlage einen soliden 16. Platz, punktgleich mit dem 9. Platz.

Damit erreichte er exakt seinen Setzlistenplatz. Mit 4/7 war es sicherlich ein ordentliches Turnier!

Ergebnisse gibt es hier: http://chess-results.com/tnr370148.aspx?lan=0&art=0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.