Saisoneröffnungs-Blitzturnier

Zum Saisonauftakt am Freitag, 14. September 2018,  war unsere Vereinszeitung Greifer mit allen Terminen zwar noch nicht an unsere Mitglieder verschickt, aber immerhin schon vor Ort erhältlich, hier übrigens auch online. Die Webseite informierte gerade noch rechtzeitig über das erste Turnier unseres Vereins in der neuen Saison.

So fanden sich 15 Schachfreunde zum ersten Blitzturnier ein. Nach spannendem Verlauf sahen wir überraschenderweise gleich vier punktgleiche Sieger an der Spitze! Gab es das je zuvor bei uns?

1.-4. Cofman 12
1.-4. Joeres 12
1.-4. Pfatteicher 12
1.-4. Pfrommer 12
5.-6. Haas 8,5
5.-6. Koll, Lukas 8,5
7. Zimmermann 8
8. Klingenberg, Harald 7
9.-10. Arlt 5,5
9.-10. Koll, Linus 5,5
11. Ehrler 5
12. Shahisavandi 4,5
13. Friedrich 2,5
14. Eilinghoff 2
15. Gerthsen 0

Wir spielten heute mit der neuen und recht sportlichen – weil insgesamt sehr flotten – Bedenkzeit von 3 Minuten pro Partie mit zusätzlichen 2 Sekunden pro Zug, die etwa auch auf Badischen Meisterschaften verwendet wird.

Mit dieser Bedenkzeit wollen wir auch unsere kommenden Monatsblitzturniere spielen. Die nächsten Turniere der Serie sind jeweils am ersten Freitag des Monats (5. Oktober, 2. November, 7. Dezember 2018)

2 comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.