KSF 4 verliert den Auftakt zur neuen Saison

KSF 4 verliert den Auftakt zur neuen Saison

Berührt geführt und Nicht-Erscheinen – schmerzhafte Punktverluste

Verbandsrunde · Karlsruhe · 14.10.2018 · Von Leon Wegmer

Zur ersten Verbandsrunde in der neuen Saison hatten wir mit einigen Dämpfern zu kämpfen. Zuerst fehlte bis 10.15 unser Brett 2, welches dann erst auf Nachfrage absagte. Also mussten alle aufrutschen und wir ließen Brett 8 unbesetzt. Kurz später musste Roland seine Partie aufgeben, da er einen gefesselten Bauern anfasste und somit die Dame verlor. Ich kam nicht wirklich gut aus der Eröffnung und gab 2 Leichtfiguren für einen Turm, um etwas Aktivität auf der offenen d-Linie zu erreichen. Dummerweise brachte mir diese nichts ein und kam in ein verlorenes Endspiel, also nach kurzer Zeit schon 3-0 für Untergrombach. Ulrich ließ nichts anbrennen und spielte Remis, also wenigstens schon einmal ein halber Punkt nach den 3 vorher verlorenen. Herr Tepper gewann früh einen Bauern, welcher bis zum Ende den Partiegewinn brachte. Yuan musste leider auch die Segel streichen, als sein Gegner einen Turm gewann. Somit stand der Sieg seitens Untergrombach früh fest. Reinhard betrieb noch ein bisschen Ergebniskosmetik, nachdem sein Gegner ihn entkommen ließ und selbst ein verlorenes Endspiel auf das Brett brachte. Normen spielte am längsten (bis 16.35 Uhr!). Sein Gegner hatte dauerhaft Angriff und nach ca. 6 Stunden schaffte er es dann, diesen zuende zu bringen.
Den Saisonstart hatte ich mir eigentlich schöner ausgemalt. Am 04.11 geht es gegen Wiesental, mal schauen, was uns dort erwartet!

Hier geht es zur Seite von KSF 4

1 Karlsruher SF   4 1793 10 SC Untergrombach   2   (A) 1836 new 3.51
1 43 Wegmer,Leon 1940 13 Krieger,Markus 2069 0 1 0.32
2 48 Rochau,Normen 1838 15 Weiler,Wolfgang 1950 0 1 0.35
3 51 Schuster,Ullrich 1811 16 Zjajo,Almir 1974 ½ ½ 0.28
4 57 Wang,Xinyuan 1813 17 Hayen,Kay 1794 0 1 0.53
5 58 Tepper,Dieter 1773 19 Spitz,Martin,Dr. 1704 1 0 0.60
6 60 Geibel,Roland,Dr. 1748 20 Mesic,Emir 0 1 1.00
7 72 Friedrich,Reinhard 1629 21 Noll,Michael 1678 1 0 0.43
8 24 Nied,Pascal 1681 + k 0.00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.