KSF 7 mit Auftaktsieg in die Saison gestartet

Auswärtssieg gegen Aufsteiger Bretten

Verbandsrunde · Karlsruhe · 14.10.2018 · Von Kristin Wodzinski

Im Gegensatz zu allen anderen KSF-Mannschaften ging es für unsere Damenmannschaft heute nach Bretten. Leider gab es im Vorfeld einige Absagen. Desto mehr freue ich mich über Annas und Kathrins Bereitschaft kurzfristig einzupringen.

Los ging es in Bretten bereits zu nachtschlafender Zeit – um 9:00 Uhr. Letzte Saison gingen die Brettener noch mit 4 Mann in der Kreisklasse D an den Start. Daher war vor der Runde nicht so ganz klar, was uns erwarten würde. Ich hatte mit einer etwas stärkeren Aufstellung gerechnet, war aber froh, dass die DWZ doch leicht für uns sprachen. Ani und Hanna brachten und mit zwei schnellen Siegen in Führung. Anja nutzte die Chance für ein frühes Remis, zumal Lisa schon sehr gut stand und bald gewann. Somit reichte Elisabeths Sieg bereits, um den Mannschaftssieg zu sichern. Anna musste sich leider geschlagen geben. Gegner ohne DWZ sind auch immer sehr undankbar, da man nicht einschätzen kann wie gut sie eigentlich sind. Auch Simone willigte in ein Remis ein. Kathrin kämpfte am längsten, musste sich dann aber doch letztendlich gegen den stärksten Brettener geschlagen geben.

Insgeamt gibt es in der Liga in diesem Jahr nur 8 Team, was Bezirksturnierleiter Volker Widmann dazu gebracht hat ein neues Paarungssystem auszuprobieren. Damit jedes Team auf 9 Kämpfe kommt, werden wir in der nächsten Runde im November gleich noch einmal ein Rückspiel gegen Bretten spielen. Dann geht es zwei Mal gegen Pfinztal und danach wie gewohnt gegen alle verbleibenden Teams eine Runde.

Die erste Runde der Liga war insgesamt etwas ernüchternd. Nur 4 der 8 Teams schafften es mit 8 Spielern anzutreten. Manche Teams waren sogar nur zu viert. Lassen wir uns überraschen was die Saison noch so bringen wird.

Spiel MNr Heim-Mannschaft DWZ MNr Gast-Mannschaft DWZ Erg. Erg. Erw.
Brett TNr Spieler DWZ TNr Spieler DWZ Erg. Erg. Erw.
1 SC Bretten   2 1134 10 Karlsruher SF   7 1236 3 5 1.1
1 16 Probst,Richard 1308 73 Landenberger,Anja 1622 ½ ½ 0.14
2 17 Reich,Rudolf 1616 91 Mertes,Kathrin 1441 1 0 0.73
3 23 Dürrwächter,Dieter 1006 96 Chung,Simone 1365 ½ ½ 0.10
4 24 Dürrwächter,Julian 927 101 Eichhorn,Elisabeth 1330 0 1 0.08
5 25 Jacqué,Maurice 814 105 Henke,Hanna 1272 0 1 0.05
6 26 Eggert,Viktor 116 Platonova,Elisaveta 1107 0 1 0.00
7 28 Götz,Samuel 131 Aghabekyan,Ani 886 0 1 0.00
8 30 Klein,Oasis 134 Zakharenko,Anna 863 1 0 0.00

Hier geht es zur Seite von KSF 7.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.