KSF 7: Rückspiel gegen Pfinztal 3 gewonnen

Tabellenführung verteidigt

Verbandsrunde · Karlsruhe · 13.01.2019 · Von Kristin Wodzinski

Heute stand das Rückspiel gegen die dritte Mannschaft aus Pfinztal an. Die Aufstellung stand bereits Mitte der Woche fest. Allerdings musste durch einen kurzfristigen Krankheitsausfall gestern Abend noch für Ersatz gesorgt werden. Simone hatte Zeit und sprang kurzerhand ein. Vielen Dank dafür! Außerdem möchte ich mich bei den Pfinztälern bedanken, die ebenfalls 8 SpielerInnen an die Bretter brachten. Das scheint in dieser Liga leider nicht selbstverständlich zu sein. Ganz im Gegenteil. In Summe blieben heute 8 Bretter über 5 Mannschaften verteilt frei.

Sophia brachte uns in Führung und holte damit ihren vierten Punkt im vierten Spiel. Auch Mara punktete zuverlässig und baute unsere Führung aus. Beide waren zwischen den Jahren zunächst bei der Deutschen und dann noch bei der Badischen Meisterschaft und waren daher noch voll im Saft 😉

Ilona gab heute ihr Saisondebüt in der Mannschaft und gewann ebenfalls. Ani waren nach 2 Runden Pause auch wieder mit dabei und gewann das Damenduell am 8. Brett. Lisa und Simone gewannen ihre Partien ebenfalls, wobei Simone nach der Partie noch meinte, dass bei ihr hauptsächlich Glück im Spiel gewesen wäre. Anja war mit ihrer Stellung nicht sonderlich zufrieden und einigte sich mit ihrem Gegner auf Remis. Hannah hatte im Mittelspiel einen Bauern erobert. Nach 4 Stunden gab ihr Gegner dann im Endspiel auf und Hannah holte den 3. Sieg in ihrem 3. Spiel. Auch sie war wie Sophia und Mara zwischen den Jahren erst mit der U14w Mannschaft bei der Deutschen und dann noch 5 Tage bei der Badischen Meisterschaft.

Damit führen wir nun nach 4 Runden immer noch die Tabelle an. Aber bereits in 2 Wochen geht es mit einem Auswärtskampf gegen Dettenheim weiter, die bisher auch alle Runden gewonnen haben und hinter uns auf Platz 2 lauern.

Hier geht es zur Seite von KSF 7.