U12 Weihnachtsturnier mit 3 KSF Teams

Am Montag, den 28.12.2020 und Dienstag, den 29.12.2020 fanden von der DSJ veranstaltete Weihnachtsturniere für verschiedene Altersklassen statt. Es begann Montag morgen um 9 mit der U12. Ursprünglich hatte man etwa 50 Teams (je vier Spieler) erwartet, daher war die Überraschung groß, als sich über 100 Teams gemeldet hatten (Karlsruhe meldete drei Teams) und dementsprechend funktionierte auch die Technik leider nicht besonders gut. Partien wurden nicht richtig zugelost, viele Spiele waren direkt nach dem ersten Zug beendet, einige Spieler konnten für beide Seiten ziehen und während den funktionierenden Spielen fror der Bildschirm leider auch etliche male ein…Dadurch entstanden enorme Verzögerungen und die erste Runde dauerte knapp 1.75 Stunden länger als erwartet, da anfangs noch probiert wurde alle Partien mit der gleichen Bedenkzeit zu starten, auch wenn diese schon eine halbe Stunde nicht lief.
In der zweiten Runde war leider keine wirkliche Besserung sichtlich und da man es als Zumutung der Kinder, die ja immerhin unter 12 Jahren waren, sah, wurde diese und auch das Turnier dann schließlich abgebrochen und bis auf weiteres verschoben, bis das IT Team der DSJ herausgefunden hat, wo genau die technischen Fehler lagen.