Silber bei U1800 Teamkampf

Heute fand der erste Team-Jugendkampf für Spieler:innen mit einer Lichessschnellschachzahl unter 1800 statt. Organisiert wurde das Turnier von Robert Huber aus Freiburg. 1 Stunde kämpften 5 Teams im Zeitmodus 5 Minuten + 5 Sekunden mit jeweils 5 Leadern um den ersten Platz. Unsere Karlsruher konnten mit 8 Spieler:innen einen soliden zweiten Platz erreichen. Besonders überzeugen konnte hier Valentin Eichhorn, der nach einem Auftaktremis mit 6 Siegen in Folge weitermachte und 16 Punkte erzielen konnte. Jakob mit 15 Punkten, Karoline mit 10, Felix mit 9 und Kalle mit 8 Punkten schafften es ebenfalls in die Teamwertung. Hier ist zu sagen, dass Karoline starke 5/7 holte, aber durch die längere Bedenkzeit weniger Partien als die meisten anderen hatte.

Link zu den Turnierergebnissen