Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

… hieß es heute für unser U16w-Team. Bis Dienstag findet in Berlin die Deutsche Vereinsmeisterschaft U16w 2021 statt. 2021? Ja genau! Geplant war das Turnier vom 26.12.-30.12.2021. Doch aufgrund der Coronapandemie wurde es verschoben und wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Leider erreichte uns vor der Abfahrt die erste schlechte Nachricht, denn Sophia ist krank und das Team musste ohne sie nach Berlin aufbrechen. Mit dabei sind Darja, Mara, Olivia, Magdalena und als Trainer Andi (Vinke) und Andreas (von Wilke). Auch wenn der Schaffner meinte, dass in Kürze der “Hauptbahnhof Hamburg” erreicht wird, hat die Ankunft in Berlin problemlos geklappt und es war sogar noch Zeit für eine kurze Sightseeing Tour.

Gespielt und gewohnt wird in der Jugendherberge Berlin International. 19 Teams aus ganz Deutschland haben den Weg nach Berlin gefunden. Mit einem Schnitt von 1324 sind wir an Startplatz 12 gesetzt, sodass wir morgen gegen die an 4 gesetzten Mädchen von der SC Borussia Lichtenberg an den Start gehen.

Wer sich über das Turnier informieren möchte, der kann dies nicht nur auf unserer Webseite tun, sondern auch über unseren Twitter-Account und auf Instagram. Und natürlich über die Webseite der Deuschen Schachjugend.

Startrangliste DVM U16w 29.04. – 03.05.2022 in Berlin