DVM: U20w gewinnt 3½-½ gegen Leegebruch

Mittlerweile sind die Mädels an Tisch 4 angekommen und spielen gegen die letztgesetzten Leegebrucher Schachfreunde. Hoffe wir, dass der Fluch heute beendet werden kann und wir den ersten Mannschaftssieg einfahren. Jasmin hat bereits eine Qualität erobern können und Paula konnte im Mittelspiel durch eine kleine Kombination einen Bauern einsammeln. Sarah bekommt ein Remisangebot, soll es aber ablehnen und spielt weiter. Hanna initiiert einen schönen Königsangriff, hat aber wenig Zeit. Jasmins Gegnerin opfert wild auf h2 gibt aber wenige Züge später auf. Auch Hanna behält trotz Zeitnot den Überblick und kann noch vor dem 40. Zug mattsetzen.

 

4 Leegebrucher SF ½:3½ Karlsruher SF
1   Marie Antoinette Wolff 0:1 Paula Wiesner
2   Annika Sauer ½:½ Sarah Hund
3   Virginia-Atlanta Pietsch (G) 0:1 Jasmin Mangei (G)
4   Sandy-Michelle Mylke 0:1 Hanna Henke
Alle Ergebnisse findet man auf der Seite der Deutschen Schachjugend im DVM-Portal und auf unserer U20w-Seite.