DVM: U20w am Livebrett gegen Muldental Wilkau-Haßlau

Nach dem 2-2 in der ersten Runde geht es nun an Tisch 2 gegen die an 4 gesetzten Muldentalerinnen. Übertragen werden die Partien der ersten beide Tische übrigens auf Chess24. Nach 3 Stunden waren wir der einzige Tisch, an dem noch alle spielten. Bei Paula und Jasmin war die Stellung in Ordnung – nichts mehr und nichts weniger. Sarah hatte im Mittelspiel einen Bauern geopfert, war dann aber eher auf der Suche nach Kompensation. Maria musste eine Qualität geben und hatte es danach schwer mit ihrer Gegnerin mitzuhalten. Sarah verlor einen zweiten Bauern  und musste aufgeben. Dafür stellte Jasmins Gegnerin ihren Turm einzügig ein und gab direkt danach auf. Paula war derweil in einem Damenendspiel mit gleicher Bauernzahl angekommen. Leider gab sie sich recht schnell mit einem Dauerschach zufrieden und besiegelte somit die Mannschaftsniederlage, denn kurz danach musste sich auch Maria endgültig geschlagen geben. So kann man den Tag insgesamt wohl mit: “Erst lief es nicht gut und dann auch noch richtig schlecht” zusammenfassen. Gleichzeitig gewann TuRa 2,5-1,5 gegen Lehrte und trifft morgen auf Muldental während wir es morgen früh mit Forstenried zu tun kriegen.

2 4. Muldental Wilkau-Haßlau (2) 3. Karlsruher SF 1853 (1) 2½-1½
1 14. Simon,Tessa (1) 9. Wiesner,Paula (1) ½-½
2 15. Moses,Selina (G) (1) 10. Hund,Sarah (½) 1-0
3 16. Fromm,Katja (1) 11. Mangei,Jasmin (G) (½) 0-1
4 17. Von Jan,Lena (1) 12. Grining,Maria (0) 1-0

Alle Ergebnisse findet man auf der Seite der Deutschen Schachjugend im DVM-Portal und auf unserer U20w-Seite.