U20w gegen Lingen am Livetisch

08:55 Uhr: Alle sind gut aus der Eröffnungen gekommen und haben nun offene Partien auf dem Brett.

11:10 Uhr: Ilona hat nur noch weniger als 5 Minuten auf der Uhr aber noch mehr als 15 Züge bis zum 40. Zug. Elisabeth hat einen Bauern mehr und schon zum zweiten Mal das Remisangebot ihrer Gegnerin abgelehnt.

11:41 Uhr: Ilona muss sich geschlagen geben und Lingen geht 1-0 in Führung. Auch bei Carolin sieht es nicht so gut aus. Ihre Figuren können kaum ziehen und sie hat jetzt eine Qualität geopfert.

12:26 Uhr: Carolin muss sich leider geschlagen geben. Elisabeth steht mit einem Bauern mehr immernoch gut. Bei Maria ist das Endspiel mit Läufer und Springer nicht einfach zu spielen.

12:36 Uhr: Maria hat nun einen Bauern weniger und steht nicht mehr gut. Elisabeth hat im Turmendspiel mittlerweile zwei Bauern mehr, allerdings einen Doppelbauen.

12:55 Uhr: Marias Gegnerin hat den Bauern taktisch wieder eingestellt und ins Remis eingewilligt.

13:30 Uhr: Elisabeth hat den durchziehenden Bauern der Gegnerin nicht genommen, um so das Remis zu sichern, sondern das Endspiel Dame gegen Turm dann wenig später aufgeben müssen.

2 Karlsruher SF ½:3½ SV Lingen
1   Carolin Gatzke (G) 0:1 Jovana Miljkovic  
2   Maria Grining ½:½ Lisa Schlichter  
3   Ilona Bykov 0:1 Hannah Möller  
4   Elisabeth Eichhorn 0:1 Leonie Schäfer  

Alle Ergebnisse findet man auf der Seite der Deutschen Schachjugend im DVM-Portal und auf unserer DVM-Seite.