Blitzschach in der kommenden Woche

In der kommenden Woche gibt es gleich drei Turniere für Freunde des Blitzschachs; alle in Karlsruhe und der unmittelbaren Nähe.

Am Dienstag, 2. Oktober, finden die Bezirksblitzmeisterschaften in Neureut statt. Wie der Bezirksturnierleiter mitteilt, ist aber die maximale Teilnehmerzahl erreicht und es werden keine Voranmeldungen mehr entgegen genommen.

Unsere Serie der Blitzschach-Vereinsmeisterschaft startet am Freitag, 5. Oktober, um 20 Uhr im Bürgerzentrum. Wir spielen (neu) die Bedenkzeit 3 min + 2 sec. Beibehalten werden wir die Aufteilung in zwei Klassen nach Spielstärke. Jeder Spieler soll sich aber in der “richtigen” Gruppe wiederfinden. Und so ist die Klasse 1 offen für Spieler mit einer Spielstärke von über 1800; Klasse 2 reserviert für Spielstärke unter 1900. (Alle Details: Ausschreibung Blitzschach-VM)

Es wird kein Startgeld erhoben. Gäste sind herzlich willkommen!

Und wir dürfen auch noch auf den Ettlinger 12h-Blitzmarathon am Samstag, 6. Oktober hinweisen: 4. Ettlinger Sparkassen-12h-Blitzmarathon 2018

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.