Siebte Mannschaft in den Schachmedien

Unsere siebte Mannschaft ist eine reine Frauen- und Mädchenmannschaft. Am letzten Spieltag gab es einen 8:0-Sieg an den Brettern. Dies fand Falco Nogatz (Spielleiter Einzel der DSJ) so beeindruckend, dass er dies gleich auf dem DSJ-Twitter-Account postete. So wurde Conrad Schormann, der den überaus lesenswerten Schach-Blog “Perlen vom Bodensee” betreibt, auf unsere siebte Mannschaft aufmerksam. Er stellte gleich in einem Antworttweet die mehr als berechtigte Frage, warum noch niemand über diese Mannschaft berichtet habe. Daraufhin schrieb der Berichterstatter an Conrad Schormann eine E-Mail und teilte ihm mit, wie es zu dem Projekt “Frauen- und Mädchenmannschaft in der Verbandsrunde” gekommen ist. Kristin konnte in einem Telefonat mit Conrad noch so einige Details und Geschichten liefern.

Das Ergebnis ist ein wunderschöner Bericht “Acht Frauen, eine Mission: den Männerbetrieb Schach aufmischen”, der mit freundlicher Genehmigung von Conrad nicht nur bei den Perlen vom Bodensee, sondern auch beim Schach-Ticker und bei ChessBase erschienen ist.

Vielen Dank, Conrad, für deinen tollen Bericht!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.