danielio_132 vom SC Garching gewinnt 6. Zwergenschachturnier

Zum 6. Mal versammelten sich heute U8 Kinder aus ganz Deutschland, um am 6. Zwergenschachturnier teilzunehmen. Gespielt wurden ab 17 Uhr 5 Runden Schweizer-System. Insgesamt waren 34 Kinder am Start. Von der Nordsee bis ganz in den Süden waren viele Schachklubs und AGs vertreten. Mit 4 Kindern stellte die Grundschule Windmühlenweg aus Hamburg mal wieder die größte Gruppe.

Nach 5 Runden hatten wir einen eindeutigen Sieger. Es gewann danielio_132 aus Garching mit einem Traumergebnis von 5 Punkten aus 5 Partien. Auf Platz 2 kam LeoPeter aus Ostfildern mit 4 Punkten gefolgt von AntekPawlak aus Rastatt. Bestes Mädchen mit 3,5 Punkten wurde klara2013 aus Leipzig.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei?

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer solange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.