Sommerferientraining in Bulach

Das erste Projekt unseres KSF Juniorteam hat Anfang August stattgefunden. Olivia und Magdalena berichten über ihre beiden Trainingstage in Bulach. Im September finden noch drei weitere Kurse statt, zu denen man sich noch anmelden kann.

Schachtraining Juniorteam● 8.+10.8.2022 ● Bulach ● von Magdalena Gietzelt und Olivia Kuran

Olivia und ich haben, nachdem keine Anmeldungen bei dem ursprünglichen Anfängertraining eingegangen waren, am achten und zehnten August ein alternatives Training für Schnupperkinder aus dem Verein gegeben. Dem entsprechend hatten wir auch eine kleinere Gruppe als ursprünglich geplant, was rückblickend wohl besser war. Durch die spontanen Teilnehmer*innen senkte sich auch das festgelegte Mindestalter, was sich aber als kein Problem herausstellte, im Gegenteil. Die Kleinen motivierten sich gegenseitig und machten in zwei Tagen fast so viele Aufgaben wie wir in einer Woche. Durch das Einbauen gelegentlicher Minispiele und das Abgeben unseres Mittagessens gingen die zwei Tage schnell und spaßig zu Ende. Abschließend können wir nur sagen, dass es eine aufregende Erfahrung war, die wir weiterempfehlen können.