U16 Saison 2016/2017

DVM 2017

Die Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft fand vom 26.12.-30.12.2017 in Walldorf statt. Nach einer starken Leistung belegten wir am Ende Rang sechs.

Bericht


Baden-Württembergische Endrunde 2017

Die Baden-Württembergische Endrunde fand vom 14.07.-16.07.2017 in Rottweil statt. Mit einem dritten Platz qualifizierten wir uns für die DVM U16 2017.


Badische Mannschaftsmeisterschaft 2017

Die Badische Mannschaftsmeisterschaft fand am 25.03.2017 in Flehingen statt. Unsere Mannschaft holte souverän den Titel.


Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft 2017

Endstand

1 2 3 4 MP BP
1. KSF 1 ** 3 4 6-0 9,5-2,5
2. Untergrombach 1 ** 3 4-2 6,5-5,5
3. KSF 2 (Mädchen) ** 3 2-4 6-6
4. Bruchsal 0 1 1 ** 0-6 2-10

KSF 1 Bezirksmeister – KSF 2 (Mädchen) Dritter

BzJMM U16 ● 21.1.-4.2.2017 ● Karlsruhe ● Von Leon Wegmer

Am 21.1. startete für uns die erste Runde der U16-Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2017. Untergrombach hatte vorher schon gegen Bruchsal gespielt und 3-1 gewonnen. Unseren Auftakt machte um 10 Uhr unsere Mädchenmannschaft (KSF 2) gegen Untergrombach. Maria tauschte schnell viel vom Brett, sodass Remis das richtige Ergebnis war. Elisabeth konnte schnell mit einem Sieg die Mannschaft in Führung bringen, jedoch verlor Ilona etwas später. Lisa spielte bis zum bitteren Ende und unterlag ihrem Gegner spät im Endspiel, also 2½-1½ für Untergrombach. Die zweite Runde, am gleichen Tag um 14 Uhr, war unser vereinsinternes Duell. Die beiden Kiefhaber-Brüder waren schon schnell fertig und holten für unsere erste Mannschaft die ersten zwei Brettpunkte. Meine Partie war reines Abtauschen, remis. Linus hatte einen unsicheren König, was ihm später zum Verhängnis wurde, aber an den zwei Mannschaftspunkten für unsere Erste nichts mehr änderte. Am 4.2. ging es für uns weiter. Nach einem eine Woche andauernden Hin und Her hatten wir schlussendlich gegen Bruchsal eine Mannschaft zusammen. Hannah und
Valentin legten zwei Punkte vor, ich konnte durch ein Springeropfer gewinnen und etwas später gewann auch Linus. Direkt danach ging es für die Erste nach Untergrombach; parallel spielten die Mädchen die letzte Runde gegen Bruchsal. Für die erste Mannschaft reichte ein 2-2 für den Titel. Valentins Sieg und zwei Remisen von Dana und Darja bedeuteten für uns den Titel, durch einen Sieg von Felix gewannen wir sogar den Kampf und wurden Bezirksmannschaftsmeister. Unsere Mädchen schlugen sich wacker und holten ein 3-1 gegen Bruchsal, womit sie den dritten Tabellenplatz belegten. Damit spielt nun unsere erste Mannschaft auf der Badischen Meisterschaft weiter um die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft.
Für unsere beiden U16 Mannschaften starteten am 21. Januar die Bezirkmeisterschaften. Um 10 Uhr startete KSF 2 (Mädchen) gegen den SC Untergrombach. Um 14 Uhr fand dann der Kampf zwischen KSF 1 und KSF 2 statt.

1. Runde

Bruchsal 1-3 Untergrombach
1 Wellenreich, Tim 0-1 Doll, Alexander
2 Gerspach, Merlin 0-1 Doll, Rebecca
3 Eberhart, Erik 1-0 Toth, Marc
4 Ungvari, Leon 0-1 Nied, Pascal
KSF 1 2½-1½ KSF 2 (Mädchen)
1 Koll,Linus 0-1 Grining, Maria
2 Wegmer,Leon ½-½ Bykov, Ilona
3 Kiefhaber,Julius 1-0 Platonova, Elisaveta
4 Kiefhaber,Tobias 1-0 Eichhorn, Elisabeth

2. Runde

Zunächst fing es für unsere Mädels gut an. Maria spielte gegen Alexander Doll Remis und Elisabeth gewann gegen Pascal Nied.  Nach drei Stunden kippte der Kampf dann als Ilona gegen Rebecca Doll verlor. Über die ganze Distanz spielten Lisa und Marc. Lange Zeit stand es ausgeglichen, doch am Ende musste sich Lisa doch noch geschlagen geben. Die zweite Runde der Jungs, die aber auch mit weiblicher Unterstützung starten wurde im Februar gespielt. Gegen den SSV Bruchsal ließ niemand etwas anbrennen und so konnte der Kampf 4-0 gewonnen werden.

SC Untergrombach 2½-1½ KSF 2 (Mädchen)
1 Doll, Alexander ½-½ Grining, Maria
2 Doll, Rebecca 1-0 Bykov, Ilona
3 Toth, Marc 1-0 Platonova, Elisaveta
4 Nied, Pascal 0-1 Eichhorn, Elisabeth
Bruchsal 0-4 KSF 1
1 Wellenreich, Tim 0-1 Koll, Linus
2 Eberhart, Erik 0-1 Wegmer, Leon
3 Ungvari, Leon 0-1 Schulz, Hannah
4 Schimmel,Simon 0-1 Eichhorn, Valentin

3. Runde

Die dritte Runde wurde am 4.02. nachmittags gespielt. Zuvor musste vor allem Leon mit vielen Absagen kämpfen. Außerdem fand gleichzeitig noch der Kampf der U20 in der BW Liga statt. Dort musste Alex krankheitsbedingt noch ersetzt werden, sodass Linus in der U20 einsprang. Für die erste U16 Mannschaft gingen daher mit Dana und Darja wieder zwei Mädchen an den Start.

KSF 1 3-1 SC Untergrombach
1 Ning, Felix 1-0 Doll, Alexander
2 Eichhorn, Valentin 1-0 Nied, Pascal
3 Chung, Dana ½-½ Toth, Luca
4 Fischer, Darja ½-½ Burger, Kai
KSF 2 (Mädchen) 3-1 Bruchsal
1 Grining, Maria 0-1 Wellenreich, Tim
2 Bykov, Ilona 1-0 Eberhart, Erik
3 Platonova, Elisaveta 1-0 Ungvari, Leon
4 Eichhorn, Elisabeth 1-0 Schimmel,Simon

Ergebnisse der vergangenen Saisons

Saison 2015/2016

Saison 2014/2015

Saison 2013/2014

Saison 2012/2013

Saison 2011/2012

Saison 2010/2011

Saison 2009/2010

Saison 2008/2009