DVM: U20w gewinnt gegen Familie Peglau

Trotz des Sieges in Runde 5, ging es nun an Tisch 4 gegen den SV Bannewitz. Genau genommen gegen Familie Peglau, die mit ihren 4 schachspielenden Mädchen eine reine Familienmannschaft stellen können. Maria kam gut aus der Eröffnung, fand dann aber leider nicht die richtige Fortsetzung und stellte 3 Bauern ein. Währenddessen konnte Sarah ihre gute Stellung aber zu einem vollen Punkt umwandeln und uns in Führung bringen. Es folgte der Sieg von Paula, die ihre Gegnerin zunächst an der Rochade hinderte und dann nach und nach einschnürte. Am längsten hatte Jasmin zu kämpfen, deren 8-jährige Gegnerin sich lange verteidigte. Doch die zwei Mehrbauern reichten am Ende um die Partie und den Mannschaftskampf zu gewinnen.

4 Karlsruher SF 3:1 SV Bannewitz
1   Paula Wiesner 1:0 Mirjam Peglau  
2   Sarah Hund 1:0 Sarah Peglau  
3   Jasmin Mangei (G) 1:0 Charis Peglau  
4   Maria Grining 0:1 Dora Peglau  

Alle Ergebnisse findet man auf der Seite der Deutschen Schachjugend im DVM-Portal und auf unserer U20w-Seite.