Badische Mannschaftsmeisterschaft: KSFler holen 2 Titel und 3 Podestplätze

Drei U10, zwei U12, eine U14, eine U16 und eine U20 Mannschaft gingen heute bei der Badischen Mannschaftsmeisterschaft ins Rennen. Ziel war ganz klar: In der U12, U14 und U16 möglichst die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Endrunde schaffen und in der U10 und U20 gute Leistungen abliefern. Und das gelang unseren acht Teams heute außerordentlich gut.

KSF 1 holte in der U10 sagenhafte 31 von 32 Brettpunkten. Lediglich eine Partie konnten sie nicht gewinnen, der ging allerdings an die zweite Mannschaft und blieb somit “in der Familie”. Nicht zuletzt dieser Brettpunkt trat zum hervorragenden Ergebnis von KSF 2 bei, die den dritten Platz in der U10 belegten. Und auch die dritte Mannschaft kann mit ihrem 7. Platz sehr zufrieden sein.

In der U12 lief es für die Mädchenmannschaft nicht so toll. Nach der Mittagpause lief gar nichts mehr zusammen und am Ende kamen sie mit 3 Mannschaftspunkten auf den 11. Platz. KSF 1, die auf Hendrik, Valentin und Julius verzichten mussten, belegten am Ende punkt- und buchholzgleich mit Neureut den geteilten 2. Platz. Aber auch der Titel ging in den Bezirk, denn den holten sich die gut aufspielenden Untergrombacher. Herzlichen Glückwunsch!

In der U14 gab es drei knappe Siege gegen Walldorf, MA-Lindenhof und Zähringen, doch das reichte um am Ende mit 13 Mannschaftspunkten den Titel zu erzielen. Die U16 musste sich gegen den späteren Meister Heitersheim geschlagen geben, gewann sonst aber alles und wurde Vizemeister. Nach zwei Absagen in der U20 blieben dort nur 3 Spieler übrig. Die drei schlugen sich aber achtbar und konnten neben Gummibärchen und Schogetten auch jede Menge Erfahrung mitnehmen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen Eltern und Betreuer, die sich den heutigen Tag um die Ohren geschlagen haben und den Kindern und Jugendlichen den Start an der Meiterschaft in Freiburg ermöglicht haben.

Alle Ergebnisse findet man auf der Webseite der Schachjugend Baden.

Die Fotos vom Turnier können hier herunterladen werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.