Jugendquartalsturnier 3 in Baden Baden

Am Wochenende, den 30.09/01.10 fand in Baden Baden das dritte und gleichzeitig letzte Quartalsturnier im Jahr 2017 statt.

Mit dabei waren 9 Kinder von den Karlsruher Schachfreunden (A Turnier: Darja Fischer, Hendrik Hänselmann, Konstantin Khachaturyan, Hannah Schulz; B Turnier: Viktoria Khachaturyan, Simon Kossert, Leon Liu, Julian Lindl, Jonas Schulz). Der geteilte dritte bis siebte Platz von Hendrik im A Turnier ist besonders hervorzuheben. Er erreichte überragende 3,5 Punkte und das, obwohl er nur 4 der 5 Spiele absolvierte. Damit erreichte er ebenso viele Punkte, wie der Topgesetzte, der über 400 DWZ mehr auf dem Konto hat, als er selbst. Eine DWZ Verbesserung von 86 ist sein verdienter  Lohn. Im B Turnier überzeugte Simon mit 3/5 und verbessert sich um knapp 80 DWZ. Für die restlichen Karlsruher lief es mal besser, mal schlechter.

Die Ergebnisse des A Turniers findet man hier ; DWZ Auswertung

Die Ergebnisse des B Turniers findet man hier ; DWZ Auswertung

Ich denke es waren wieder zwei sehr schöne Tage für die Kinder in Baden Baden, auch wenn es für manche vielleicht nicht ganz so gut lief. Aber dafür wird sicherlich das nächste Turnier umso besser.